DE · EN
PATENTINGENIEURE


Steffen Städt

Steffen Städt


Steffen Städt studierte Meteorologie an der Freien Universität Berlin. Sein Studium schloss er mit einer Masterarbeit in Zusammenarbeit am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Oberpfaffenhofen im Institut für Methodik der Fernerkundung sehr gut ab.

Anschließend blieb er als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim DLR und wirkte bei mehreren Publikationen zum Thema Strahlungstransport und Exoplaneten mit. Er half beim Entwickeln von Auswerteverfahren zur Charakterisierung der Atmosphären erdähnlicher Exoplaneten im Rahmen eines gemeinsam mit dem Zentrum für Astronomie und Astrophysik der Technischen Universität Berlin durchgeführten Projekts.

Seine technischen Hauptgebiete sind angewandte Physik, Telekommunikation, Windkraftanlagen, Mechanik und computergestützte Erfindungen.

Kontakt




Zurück