DE · EN
PATENTINGENIEURE


Dr. Maximilian Schmitter

Dr. Maximilian Schmitter


Dr. Maximilian Schmitter, österreichischer Staatsbürger, studierte Technische Wissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.

In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit Implementierungen von physikalisch basierten Prozessen im maschinellen Lernen.

Während seiner Promotion lehrte er als Universitätsassistent am Arbeitsbereich für angewandte Mechanik und befasste sich mit Messtechnik, Elektrodynamik und Hochleistungsrechnen.

Sein Doktorat schloss er im Bereich der physikalischen Modellbildung und numerischen Optimierung von nichtlinearen und dynamischen Interaktionssystemen ab und wirkte dabei als Miterfinder in Patentanmeldungen mit.

Anschließend war er als Postdoktorand am Institut für Kontinuums- und Werkstoffmechanik an der Technischen Universität Hamburg angestellt, wo er an maßgeschneiderten multiskaligen Materialsystemen forschte.

Seine technischen Hauptgebiete umfassen Mechanik, Messtechnik, Elektrodynamik und künstliche Intelligenz.

Kontakt




Zurück