DE · EN
Partner
PARTNER


Dr. Oswald A. Niederkofler

Dr. Oswald A. Niederkofler


Dr. Oswald Niederkofler, italienischer Staatsbürger, ist Deutscher Patentanwalt, Europäischer Patentanwalt und Europäischer Marken- und Designanwalt. Er ist seit 1992 im Bereich des gewerblichen Rechtschutzes tätig und hat umfangreiche Erfahrung in nationalen und internationalen Patent- und Markenverfahren, Rechtsstreitigkeiten und Lizenzangelegenheiten.

Er hat ein Diplom in Physik an der Technischen Universität München erworben und einen Doktortitel auf dem Gebiet der Halbleiterphysik. Seine technischen Hauptgebiete liegen im Bereich integrierter Schaltungen, Halbleiter- und Lasertechnologie, integrierter elektronischer Bauelemente, Opto-Elektronik und Sensoren, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Telekommunikation. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er in einer Forschungsabteilung der Siemens AG in der Entwicklung neuer optischer Halbleiterbauelemente.

Neben seiner Tätigkeit in den Anmeldeverfahren für kleine und mittelständische Unternehmen vor den verschiedenen deutschen und europäischen Patent und Markenämtern, vertritt Dr. Oswald Niederkofler verstärkt Mandanten in Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem deutschen und europäischen Patentamt, und in Nichtigkeitsverfahren vor dem Bundespatentgericht und dem Bundesgerichtshof. Er ist regelmäßig in Verletzungsverfahren für multinationale Konzerne involviert, die oft in einem internationalen grenzüberschreitenden Kontext mit einer Vielzahl von Patenten stehen.

Dr. Oswald Niederkofler ist aktives Mitglied der italienischen Handelskammer in Deutschland.

Kontakt




Zurück