DE · EN
PATENTANWÄLTE


Stefan König

Stefan König


Stefan König ist deutscher Patentanwalt, Europäischer Patentanwalt sowie Europäischer Marken- und Designanwalt und hält ein Diplom in „Patent Litigation in Europe“ der Universität Straßburg. Er arbeitet seit 2003 im gewerblichen Rechtsschutz und ist seit 2023 für Samson & Partner tätig.

Stefan König ist Diplom-Ingenieur (Univ.) der Elektro- und Informationstechnik. In seinem Studium an der Technischen Universität München (TUM) hat er sich schwerpunktmäßig mit Informations- und Kommunikationstechnik, insbesondere Kommunikationsnetzen, beschäftigt. Seine Diplomarbeit erstellte er im Rahmen eines Forschungsstipendiums an der University of Colorado at Boulder, USA, zum Thema „Self-Configuring Indoor Location Detection in Wireless Sensor Networks“.

Im gewerblichen Rechtschutz berät und vertritt der Mandanten vor allem im Bereich der technischen Schutzrechte, umfassend standardessentielle Patente, in Erteilungs-, Einspruchs-, Nichtigkeits- und Verletzungsverfahren. Seine technischen Hauptgebiete umfassen Informations- und Kommunikationstechnik, insbesondere Mobilfunk, ebenso wie Daten-, Signal- und Bildverarbeitung, Steuerungs- und Regelungstechnik, sowie software- und computerbezogene Erfindungen. Ein besonderes Interesse liegt im Bereich der neuen Technologien, wie etwa Internet-of-Things und Künstliche Intelligenz.

Kontakt




Zurück