DE · EN
PATENTANWÄLTE


Uli Thalhammer

Uli Thalhammer


Uli Thalhammer, Dipl.-Phys. Univ. ist Deutscher Patentanwalt. Er ist seit 2013 im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes tätig und hat Erfahrung in nationalen und internationalen Patentanmeldeverfahren und Rechtsstreitigkeiten.

Er hat einen Diplomabschluss in allgemeiner Physik, im Speziellen auf dem Gebiet der Astrophysik, an der technischen Universität München erworben. Im Rahmen seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich dann mit der Suche nach Dunkler Materie. Seine technischen Hauptgebiete liegen im Bereich erneuerbarer Energien, Informations- und Kommunikationstechnik und Telekommunikation sowie integrierter Schaltungen und Drucktechnologien.

Neben seiner Tätigkeit in den Anmeldeverfahren für Einzelerfinder, kleine, mittelständische und Großunternehmen vor dem deutschen und europäischen Patentamt, unterstützt Uli Thalhammer bei der Vertretung von Mandanten in Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren vor dem deutschen und europäischen Patentamt und dem Bundespatentgericht und den europäischen Beschwerdekammern. Er ist regelmäßig in Verletzungsverfahren für multinationale Konzerne involviert.

Kontakt




Zurück